Weihnachtsbotschaft 2023

Liebe Mitglieder des Bundesforum Mittelstand!

Liebe Freunde und Kollegen!

Das Jahr 2023 neigt sich seinem Ende zu.

Ende gut – alles gut? Wenn es nicht gut war – ist es auch nicht das Ende.

Trotz aller Jammerbilder und Jammerstimmen aus unserem Land und dem „Rest der Welt“ sollten wir uns darauf besinnen, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind und was wir nicht aufgeben wollen: Es waren unsere Energie, unsere Anstrengungen, unsere Ideen und unser Wille zum Erfolg. Das Wort „uns“ steht hier für das Markenzeichen der deutschen Wirtschaft – den Mittelstand! Die Bandbreite der sogenannten KMU ist gewaltig. Ihre Stimme verliert sich aber viel zu oft. Klassische Verbandsstrukturen und -Erfahrungen stehen auf dem Prüfstand. Verbände und Vereine verändern sich, persönliche Kontakte und das sogenannte Networking sind aber unser Kapital, egal in welcher Struktur wir uns bewegen.

Auch unser Bundesforum Mittelstand wurde hart vom Schicksal geprüft. Nachdem nun endlich das Amtsgericht Charlottenburg die Eintragung des neuen Vorstandes mit Wirkung vom 10.11.2023 bestätigt hat, sind alle Formalien für die Wiederbelebung der Verbandsarbeit gegeben. Als Vorstandsvorsitzender wurde Dr. Siegfried Fischer eingetragen und als Vorstandsmitglied Griseldis Klaus.

Um unserer Satzung und unserer Verbandsarbeit Leben einzuhauchen, braucht es keiner Formalien. Genau dafür brauchen wir die Unterstützung aller Mitglieder und Sympathisanten.

Wir freuen uns über jedes genesende und neue Mitglied des Verbandes.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das bereit ist, ein lokales oder regionales Forum zu gründen und zu organisieren.

Wir freuen uns über jede Form Klein- und Mittelständischer Zusammenarbeit.

Bitte schreibt uns Eure Wünsche und Vorstellungen darüber, wie wir in wohlverstandenem eigenem Interesse uns und unseren Partnern helfen können, das neue Jahr mit seinen Herausforderungen zu meistern.

Noch gilt unser Motto: Mittelstand begeistert!

Ihnen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen freudbetonten Jahreswechsel!

Berlin/Cottbus, den 21.12.2023

Herzlichst

Dr. Siegfried Fischer

Vorstandsvorsitzender Bundesforum Mittelstand

Griseldis Klaus,

Vorstandsmitglied Bundesforum Mittelstand

News Archiv
Kategorien
X