Datum/Zeit
Datum - 09.06.2021
14:30 - 16:00
Den deutschen Unternehmen fehlt das Knüpfen von Geschäftskontakten und Kundenbesuche auf Messen ganz erheblich. Laut aktueller Umfrage des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft beklagen 76 Prozent der Unternehmen die fehlenden Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Kunden sowie zur Präsentation ihrer Produkte. Deshalb will die IHK Halle-Dessau – gemeinsam mit dem AUMA – zeigen, wie Messebeteiligungen unter den geänderten Bedingungen möglich sein können.
Veranstaltungsort: Webinar online
Veranstaltungsdauer: 2 Stunden
Preis: kostenfrei
Aus dem Inhalt:
Part 1
Aktuelle Informationen zum Messeplatz Deutschland mit Ausblick zum Re-Start in Deutschland und weltweit
Referent: Hendrik Hochheim, AUMA, Geschäftsbereichsleiter Messen Deutschland und Leiter des Instituts der Deutschen Messewirtschaft
Part 2
Rechtliche Rahmenbedingungen, Hygienekonzepte & Co mit Praxisbeispiel der Messe Düsseldorf
Referenten: Barbara-Maria Lüder, AUMA, Referentin Recht, Steuern, Technik und Nachhaltigkeit sowie Clemens Hauser, Executive Director Technical Operations, Messe Düsseldorf
Das Webinar ist Teil der Veranstaltungsreihe “Mitteldeutschland exportiert” der IHKs aus Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen. Weitere Informationen und alle geplanten Veranstaltungstermine finden Sie im Informationsflyer im Downloadbereich.