bloofusion webinar logo

Webinar: SEO Site Clinic für Industrieunternehmen – Analysen, Tipps und Tools

Datum/Zeit
Datum - 03.11.2020
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Webinar


Webinar: SEO Site Clinic für Industrieunternehmen – Analysen, Tipps und Tools

Auch 2020 führen wir unser beliebtes Webinar-Format der “SEO Site Clinic” fort. In der SEO Site Clinic werden einige Websites der Teilnehmer live im Webinar analysiert, um daraus in Bezug auf SEO zu lernen. Dafür können alle Interessenten direkt bei der Anmeldung zum Webinar ihre Wunsch-Website angeben. Mit dabei ist natürlich wieder unser SEO-Profi Andreas Stegmann. Wie 2019 hat er sich auch dieses Jahr die Unterstützung von einem weiteren SEO-Urgestein geholt. Wir freuen uns sehr, dass Markus Hövener auch 2020 seine Erfahrung mit in unsere SEO Site Clinic einbringt.

Merken Sie sich also diesen Termin:

3. November 2020, 16:00 -17:00 Uhr

zur Webinar-Anmeldung

Was erwartet Sie im Webinar “SEO Site Clinic”?

Für viele von uns ist die SEO-Welt eher ein Buch mit sieben Siegeln als eine einfache Anleitung. Das es etwas bringt und für B2B-Unternehmen eine wichtige Rolle spielt, ist verstanden. Gerade für die organische Sichtbarkeit investieren immer mehr B2B-Unternehmen Zeit und Energie in eine saubere SEO-Arbeit. Doch wie genau hängen die einzelnen Aspekte wie search driven content, Überschriften-Reihenfolge, Verlinkungen, Aufbau der Navigation, Despricption & Co eigentlich genau zusammen? Was ist gut, was vielleicht nur gut gemeint aber leider fatal?

Gut, dass wir mit Andreas Stegmann und Markus Hövener zwei Speaker haben, die wissen, von was sie reden. Noch besser: am 3. November 2020 teilen sie ihr Wissen mit uns allen. Kostenlos, ehrlich und authentisch. Keiner wird in die Pfanne gehauen, stattdessen ist es das Ziel der beiden, dass jeder Teilnehmer direkte Learnings mitnehmen kann.  Nutzen Sie die Chance und reichen Sie Ihre Webseite bei der Anmeldung mit ein. Am Beispiel von echten Websites der Webinar-Teilnehmer erfahren wir dann im Webinar zum Beispiel:

  • welche Maßnahmen empfehlen sich bei welchen Fehlern?
  • wie kommt man diesen Fehlern auf die Schliche? Welche Tools kann jeder von uns für die Fehlersuche einsetzen?
  • wie priorisiert man die einzelnen möglichen Maßnahmen?

Andreas Stegmann

ist SEO-Projektmanager bei mi connect und verantwortet die Weiterentwicklung der Bereiche Content und SEO. Er steht auch immer Industrieunternehmen und dem konzerneigenen Mediennetzwerk zur Seite – also allen die sich für das „gefunden werden“ interessieren. Sein Wissen vermittelt er praxisnah, sodass B2B-Unternehmen seine Tipps stets unkompliziert umsetzen können.

Markus Hövener

ist Gründer und Head of SEO der bekannten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA. Bis 2019 war er zudem Chefredakteur des beliebten Magazins suchradar. Wer mehr von Markus Hövener lesen will, hier gibt es aktuelle Beiträge.