Laptop Webinar-Online

Comeback Messe – Trends & Entwicklungen im Messegeschäft

Datum/Zeit
Datum - 07.06.2022
14:00 - 16:00


Die Corona-Epidemie hat einen erheblichen Einfluss auf Messen und deren Ablauf. Wenn es in der Vergangenheit darum ging, ein Geschäft abzuschließen, waren oft der erste Eindruck und das zwischenmenschliche Mitgefühl ausschlaggebend, doch mit dem Voranschreiten der Digitalisierung hat sich vieles geändert. Der Generationswechsel und das veränderte Kommunikationsverhalten während der Pandemie haben schon seit einiger Zeit erhebliche Auswirkungen auf den B2B-Sektor und geschäftliche Beziehungen.

Programm

  • ReStart Messe 2022 – Tipps und Trends zum Messegeschäft
    Sylvia Kanitz | AUMA e. V.
  • Trends in Vertrieb und Marketing – von Präsentation bis Giveaways
    Sylvia Kanitz | AUMA e. V.
  • Nachhaltigkeit im Messebau
    Thorsten Kollmeier, WUM Spaces GmbH & Co. KG
  • Perspektivenwechsel – Wie sehen Messegesellschaften das Messegeschäft 2022
    Leipziger Messe
  • Einblick in die Fördertöpfe – Förderung von Messen
    Kerstin Scheffler, AUMA e. V.
    IHKs Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Veranstalter

IHKs aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Datum: 07.06.2022
Zeit: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Online
Preis: kostenfrei
Anmeldefrist: 06.06.2022

zur Anmeldung