LTV VIDEO ZUM VORTRAG VON DR. GUSTAV LEBHART

Cottbus wird Digital

13.06.2019 – City Hotel Cottbus
Gustav Lebhart ist der Leiter der Informationstechnik der Stadt Cottbus. Der gebürtige Wiener will in Cottbus die Digitalisierung rasch voranbringen. Am Donnerstag dem 13.06. hielt der Chefinformatiker der Stadt vor Mitgliedern des Bundesforum Mittelstand einen spannenden Vortrag zum Thema Digitalisierung.

In diesem erläuterte Dr. Lebhart u.a. wie die Stadt Cottbus diesen wichtigen Prozess plant und in den nächsten Jahren umsetzen möchte. Für die Stadt sieht er ein großes Potential in der Digitalisierung, auch wenn rechtliche Rahmenbedingungen eine schnelle Transformation oft noch etwas ausbremsen. Trotzdem, sagt der gebürtige Österreicher,  gehe die Stadt mit großen Schritten und einem guten Beispiel voran. Im Video-Beitrag des LTV erklärt Dr. Lebhart u.a. , wie dies auch dem Mittelstand helfen könnte.

Archive
Kategorien